Liebe Wintersportler und Golfer!
Der Bayerische Skiverband freut sich auf das 10. BSV Golfturnier 2017 presented by Audi vom 28. bis 29.07.2017 auf der Golfanlage „Auf der Gsteig“ in Lechbruck am See.
Das Turnier wurde im Jahr 2007 ins Leben gerufen und hat sich zu einem absoluten Sommer-Highlight im Kalender der Skifreunde entwickelt. Jahr für Jahr wurden es mehr Teilnehmer, viele prominente Sportler und andere Gäste gaben sich seitdem ein Stelldichein im schönen Ostallgäu.
Nun feiern wir Ende Juli unser 10-jähriges Jubiläum. Die bayerische Wintersportfamilie mit Freunden, Partnern und natürlich vielen aktiven und ehemaligen Sportlern, darunter Olympiasiegern und Weltmeistern sind wieder mit dabei. Am Freitagnachmittag starten wir mit der Einspielrunde als 9-Loch Einzelturnier mit Sonderwertungen. Anschließend wird im Zelt mit „Allgäuer Brotzeit“ und Musik gefeiert.
Der erste Abschlag für das traditionelle Team-Turnier findet Samstag früh statt. Mit dem Spielmodus „Texas Scramble“ in Vierer-Teams wird dann um die begehrten Siegerpokale aus Holz in der Brutto- und Nettowertung gekämpft.
Nach der Golfrunde werden die Spieler mit Blasmusik und kulinarischen Köstlichkeiten empfangen. Die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sorgen für eine außergewöhnliche Verpflegung und Organisation. Die große Gastfreundschaft, lockere Atmosphäre und bayerische Geselligkeit zeichnet das beliebte Turnier aus.
Präsentiert wird das Turnier erneut von der Audi AG, Premiumpartner des Bayerischen Skiverbandes. Mit Wolf Heiztechnik haben wir einen neuen starken Partner an unserer Seite. Die Firma Husqvarna Deutschland GmbH wird uns wieder tatkräftig unterstützen und mit einer Geräteausstellung vor Ort sein. Der Schuhhersteller „Chung Shi“ stellt attraktive Sachpreise. Das Weingut Büchin und die heimischen Partner Getränke Zimmermann, Meckatzer Bräu, Schönegger Käse Alm und Bäckerei Feneberg sorgen für eine gute Verpflegung.
Mit der Golfanlage „Auf der Gsteig“ haben wir einen langjährigen und hervorragenden Partner. Durch Umbau Maßnahmen wurde und wird der Golfplatz zurzeit noch attraktiver gestaltet. Der 18-Loch-Golfplatz liegt direkt am Hotel mit traumhaftem Blick auf die Allgäuer und Tiroler Bergwelt. Das 4 Sterne Hotel ist wunderschön auf einer Anhöhe gelegen und bietet 42 komfortable Zimmer und Suiten, sowie einen schönen Wellness Bereich. Am Samstagabend lassen wir uns von der exzellenten Küche beim Bayerischen Büfett verwöhnen. Nach der Siegerehrung feiern wir mit Livemusik und Tanz bis tief in die Nacht.
Das BSV Einladungsturnier ist mit 36 Teams bereits ausgebucht und Alle freuen sich auf ein schönes Jubiläums Golfturnier. Die Erlöse kommen vollständig der Nachwuchsförderung im Bayerischen Skiverband zu Gute, sodass wir auch in der Zukunft wieder viele erfolgreiche junge Sportler ausbilden können. Mein Dank gilt vorab dem Organisationsteam um Reinhold Merle und der Geschäftsstelle des Bayerischen Skiverbandes!
Ihr Manfred Baldauf
Präsident Bayerischer Skiverband