Wiedereinstieg ins Vereinstraining mit „DSV on tour“

„DSV on tour“ macht sich auch in Coronazeiten wieder auf den Weg zu Euch und unterstützt Euch ab dem 19.05.2020 beim Wiedereinstieg ins Vereinstraining.

Mit Freude nehmen wir die Lockerungen zum vereinsbasierten Sporttreiben in Bayern zur Kenntnis. Skivereine und -abteilungen sind für viele Kinder geradezu prädestinierte Anlaufstellen, wenn es darum geht, nach den mehrwöchigen Kontaktbeschränkungen wieder schrittweise den Sport- und Trainingsbetrieb aufzunehmen. Mit abwechslungsreichen Trainings- und Bewegungsangebote in Individual- und Outdoorsportarten bietet ihr die idealen Voraussetzungen. Lasst uns gemeinsam diese Chance nutzen!

Wir kommen mit zwei „DSV on tour“-Teamern zu Euch an den Verein und bieten Euch ein 60-90 minütiges Trainingsprogramm für Kinder und Jugendliche an. Die Einheit ist so aufgebaut, dass die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden und die Kinder trotzdem abwechslungsreich und vielseitig trainiert werden.

Wir können durch die zwei „DSV on tour“-Teamer bis zu acht Kinder in zwei Gruppen pro Einheit betreuen. Die Vereinstrainer können bei Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln Training in weiteren Gruppen anbieten. Das Material im „DSV on tour“-Mobil ist ausreichend, um drei Gruppen parallel mit Koordinationsleiter, Gleichgewichtsparcours und kleinem Laufparcours auszustatten.

Voraussetzungen:

  • Euer Verein liegt im Umkreis von ca. 2 Stunden Fahrzeit von München
  • Das Training findet in Kleingruppen mit max. 4 Kindern statt
  • Ihr habt Euch bereits mit der Durchführung des Trainings mit Abstands- und Hygieneregeln beschäftigt
  • Die Trainingsfläche hat pro Gruppe mindestens 10x10m (ausreichend für das Training mit Koordinationsleiter und Gleichgewichtsparcours)
  • Die Trainingfläche kann von allen Gruppen mit ausreichend Abstand genutzt werden (z.B. Treffpunkt der Gruppen an unterschiedlichen Seiten, Abstand zwischen den Flächen von mind. 2 m)
  • Euer Vereinstrainer kann gleichzeitig Training anbieten
  • Die Gruppenzuteilung muss vor dem Training erfolgen und Teilnehmerlisten geführt werden
  • Eure Anmeldung muss mindestens 3 Tage vorher erfolgen

Die „DSV on tour“-Teamer können auch mehrere Einheiten hintereinader durchführen, dabei ist es wichtig, dass der Wechsel der Gruppen geplant ist und die Gruppen nicht zeitgleich auf dem Gelände sind.

Haben wir Euer Interesse geweckt?! Dann meldet Euch schnell an: https://umfrage.deutscherskiverband.de/index.php/383174?lang=de

Vorab könnt Ihr schon einmal nachschauen, ob Euer Wunschtermin noch frei ist: https://dsvcloud.deutscherskiverband.de/index.php/apps/calendar/p/qFF2eTXxRPwFJ8sS

Die Handlungsempfehlungen des DSV zum Wiedereinstieg in den Sport findet Ihr hier: https://www.deutscherskiverband.de/detail_news_de,500,1368628,detail.html

Nach oben scrollen