Aktionstag an der Achental-Realschule Marquartstein

20180723 Aktionstag Marquartstein ARS_008Zum Start in die Sommerferien führten BSV, vbw (Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft) und die Ausbildungsoffensive Bayern an der Achental-Realschule Marquartstein einen Aktionstag durch. Im Rahmen des Projekts „Technik bewegt – Bewegung durch Sport“ konnten die Schülerinnen und Schüler einen ereignis- und abwechslungsreichen Sporttag erleben.

120 Jugendliche hatten an diesem Tag die Möglichkeit, verschiedene Sportarten zu probieren.
Es galt die Treffsicherheit beim Laserbiathlon, den Teamgeist beim „Teamski“-Parcours und den Gleichgewichtssinn im Koordinationsparcours zu schärfen. Im wahrsten Sinne des Wortes „Höhepunkt“ des Tages war der RockMotion-Kletterturm, an dem es für die Schülerinnen und Schüler auf Kraft aber vor allem auch gegenseitige Motivation ankam.

Neben dem sportlichen Angebot bekamen die Neuntklässler die Möglichkeit, sich bei einem Vortrag der Ausbildungsoffensive Bayern über Ausbildungsmöglichkeiten in der bayerischen Metall- und Elektrobranche zu informieren. Dies war für die Jugendlichen insbesondere interessant, da sie im kommenden Schuljahr ihren Schulabschluss anstreben.

Der abwechslungsreiche Sport- und Informationstag stellte einen schönen Abschluss des Schuljahres dar und gab den Startschuss in die Sommerferien!

Nach oben scrollen