Der BSV bei der Herbstgaudi des TSV Palling

Gleich zwei Premk-29102017 Aktionstag Palling_011ieren durfte der TSV Palling am 29.10.2017 feiern: Zum einem die Premiere der „Herbstgaudi“, einem Sportevent für Kinder ab 5 Jahren, und zum anderen den ersten Besuch des Bayerischen Skiverbandes, der das Event gemeinsam mit dem TSV organisierte und durchführte. Da Orkan Herwarth einen Strich durch die Rechnung machte, musste die Veranstaltung nach innen verlegt werden, doch in den zwei großen Halle fanden alle 58 Kinder sowie der Zielbogen des BSV und 7 Sportstationen Platz. Von Laserbiathlon über Koordinations- und Gleichgewichtsparcours bis zur Kletterwand konnten sich die Kinder austoben und fanden daran sichtlich Spaß. Gestärkt mit selbstgemachten Waffeln und belegten Semmeln stürzten sich die Kinder nach der Pause voller Eifer wieder auf die Stationen.

Nach insgesamt über 3 Stunden Toben, Sport und Spaß dankten alle den Helfern und insbesondere den Organisatorinnen des TSV Palling und gingen glücklich, aber müde nach Hause.

Alles in allem war es ein sehr schöner Aktionstag, der nicht nur den Kindern, sondern auch den Helfern viel Spaß bereitete. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Nach oben scrollen