Die Klettersteig-Saison in Silvretta Montafon ist eröffnet!

Nun ist es soweit, die Klettersteig-Saison ist endgültig eröffnet und Silvretta Montafon hat eine großartige Neuigkeit für Sie: Seil frei für den neuen Klettersteig Madrisella im Nova-Gebiet!

NEU: KLETTERSTEIG MADRISELLA

k-Silvretta 1Für alle, die hoch hinaus wollen! Was Sie über den neusten Klettersteig in Silvretta Montafon wissen müssen.

  • Höhendifferenz: 450 Meter
  • Seillänge: 750 Meter
  • Gesamtdauer: 5-6 Stunden
  • Dauer Klettersteig: 3 Stunden
  • Schwierigkeit: C/D

Empfohlene Route: Versettla Bahn Bergstation – Alpe Nova – Klettersteig Madrisella – Madrisella – Versettla – Versettla Bahn Bergstation

Hier geht es zur Topografie.

KLETTERSTEIG KÄLBERSEE

Der Klettersteig Kälbersee erstrahlt in neuem Glanz! Unser Bergführer-Team hat ihn saniert und erweitert. Dass man nun von A-D alle Schwierigkeitsstufen ausprobieren kann, macht ihn zum idealen Übungsklettersteig!

Hier geht es zu den vier Routen.

KLETTERSTEIG HOCHJOCH

Vom Einstieg aus, klettern Sie am durchgehenden Stahlseil durch den längsten Klettersteig Vorarlbergs bis auf den Gipfel des Hochjochs. Zwei Platten fordern Ihre Kraft und Kondition.

Das Highlight ist zweifellos die 60 Meter lange und spektakuläre Seilhängebrücke, kurz vor dem Gipfelkreuz, die Sie alternativ auch gesichert umgehen können.

Hier können Sie sich schon jetzt einstimmen.

EINFÜHRUNG INS KLETTERSTEIGGEHEN

Für alle, die noch keine Erfahrung im Klettersteiggehen haben: Lernen Sie von unserem Bergführer die Klettersteig-Grundtechnik und staunen Sie, wie schnell Sie über Ihre Grenzen gehen können.

Jetzt schon hineinschnuppern.

k-Silvretta 3BOULDERN

Klettern ohne Seil? Im Tunnel, den Sie am Wanderweg vom Kapellrestaurant Richtung Seetal durchqueren, erleben Sie eine Boulder-Session der besonderen Art!

Auf geht’s!

Nach oben scrollen