Skigau Oberland gewinnt Gesamt Teamwertung bei Skiliga Bayern Schüler 2017

Richtiges Sauwetter beim Finale Skiliga Bayern Schüler am Audi Trainingszentrum Sonnenbichl in Bad Wiessee. Mit vollem Einsatz waren die jungen Rennläufer beim Parallelslalom bei  katastrophalen Wetterbedingungen, abwechselnd Regen, Nebel und Wind, bei der Sache. Auf dem anspruchsvollen Sonnenbichl mussten die Schüler 19 Flaggentore mit einem Torabstand von 13 m bewältigen. Trotz der Frühlingshaften Temperaturen schafften es die Helfer vom Bayerischen Skiverband und Tegernseer Skivereine eine noch gute Rennpiste zu präparieren. Vielen Dank an die freiwilligen Helfer und die Gastfreundschaft am Sonnenbichl und im Stüberl. Der Parallel Teambewerb und der geplante Riesenslalom für Sonntag musste leider wegen der schlechten äußeren Bedingungen abgesagt werden.

Mit zwei konstanten Läufen holte sich Sophie Arzberger vom ASV Grossholzhausen den Tagessieg und gewann somit auch die Klasse U16 Mädchen. Den zweiten Platz ereichte Nina Wattendorf SC Rosenheim vor der Chiemgauerin Chiara Pospiech vom SC Rupholding.

In der Klasse U14 Mädchen siegte die junge Allgäuerin Mattea Brunner vom TV Kempten vor Gwendolin Liptay SC Rottach-Egern und der Lenggriserin Hannah Gerg.

Mit zweimal Laufbestzeit siegte der Oberländer Kilian Hütter von der SG Hausham bei den Buben überlegen mit einer Sekunde Vorsprung. Auf Platz zwei fuhr Luca Dorigo vom TSV 1860 München vor Vincent von Steun SC Kreuth.

Bei den Buben U14 gewann Vitus Fischer vom TSV Wolfratshausen vor dem Allgäuer Quirin Fersch vom SV Hindelang und Leon Huber ebenfalls TSV Wolfratshausen.

Den Sieg in der Mannschaftswertung beim Parallelslalom holte sich überlegen der Skiverband Oberland mit 572 Cup Punkten vor dem Skiverband Inngau mit 275 Pkt. und dem Skiverband München mit 234 Punkten.

Die Gesamtwertung nach 4 Bewerben holte sich bei den Mädchen Nina Wattendorf SC Rosenheim mit 176 Cuppunkten vor Marisa Messmer SC Schliersee 140 Pkt. und Sopie Arzberger ASV Grossholzhausen 132 Punkten.

Bei den Buben sicherte sich der junge Fabian Wagner vom WSV Kiefersfelden mit 195 Cuppunkten den Gesamtsieg. Knapp dahinter Vincent von Steun SC Kreuth mit 190 Pkt. vor Tobias Steindl SC Schongau mit 180 Cuppunkten.

Den begehrten Wanderpokal für den Gesamtsieg Teamwertung holten sich die Schüler vom Skiverband Oberland mit 1391 Punkten vor dem Allgäuer Skiverband 1139 Pkt. und Skiverband Inngau 1106 Pkt. Mit einem Punkt weniger erreichte Skiverband München den 4.Platz.

Bei der Siegerehrung wurden die Sieger und Platzierten mit Pokalen, Medaillen, Urkunden und reichlich Sachpreisen ausgezeichnet. Skiliga Koordinator Reinhold Merle vom Bayerischen Skiverband bedankte bei den jungen Sportlern für ihren sportlichen Einsatz und zahlreiche Teilnahme. Ebenso dankte er den Eltern und Trainern für die Unterstützung über das ganze Jahr. Durchnässt, aber zu Frieden wünschte er allen eine gute Heimreise.

Unter www.raceengine.de gibt’s alle Ergebnisse und Cup Punkte Wertung zur Skiliga Bayern Schüler 2017

Reinhold Merle

Skiliga Bayern Schüler Koordinator

Nach oben scrollen