Spannender Deutschlandpokal – Parallelslalom in Bad Wiessee!

Am 29. und 30. Dezember veranstaltete der Bayerischer Skiverband zwei Deutschlandpokalrennen als Parallelslalom und einen Parallelslalom als K.O. Wettbewerb. Die Rennen fanden in Bad Wiessee am Sonnenbichl statt. Die Mannschaft vom Audi Skizentrum Sonnenbichl hat es geschafft, trotz des nicht vorhandenen Naturschnee eine traumhafte Kunstschneepiste und ideale Rennbedingungen zu schaffen. Auch die Rundumversorgung der Rennläufer und Betreuer war durch das Sonnenbichl Team bestens gewährleistet.

Am Donnerstag pünktlich um 18:00 Uhr konnte der erste Parallelslalom, Deutschlandpokalrennen Nr. 5, unter idealen Flutlichtbedingungen gestartet werden. Die Rennläufer/innen aus allen Teilen Deutschland´s kämpften um jede hundertstel Sekunde. Im Zielraum war den Aktiven aber auch die Freude an dieser Art Wettkampf Frau gegen Frau und Mann gegen Mann anzusehen.

Die Siegerehrung wurde im gemütlichen Stüberl des Audi Ski Zentrum Sonnenbichl durchgeführt. Die wertvollen Sachpreise, wie Rennhandschuhe der FA. Ziener, Pullover der Fa. März oder Poloshirts der FA. Craft wurden von DSV Beauftragter alpiner Wettkampfsport & CIT Matthias Daschner und vom BSV Sportwart Reinhold Merle überreicht.

Damen: Damen U18
 

1. WILKE Kimberly, SC Bonn

2. WALLNER Maria, TSV Ampfing

3. SCHMIDT Rebecca, TSV 1860 München

 

1. WILKE Kimberly, SC Bonn

2. Jennerwein Barara, SC Kreuth

3. REDETZKI Alexandra, SC Lengries

Herren: Herren U 18
 

1. NANTSCHEV Simon, SC Rottach-Egern

2. WILKE Jeremias, SC Bonn

3. DENIFFEL Patrik, SSV Markt Rettenbach

1. WILKE Jeremias, SC Bonn

2. MAYR Marinus, SC Bad Tölz

3. SCHMID Philipp, TSV Hartpenning

20170103_dp_sl_sonnenbichl_035          20170103_dp_sl_sonnenbichl_130

Der Parallelslalom zwei, Deutschlandpokalrennen Nr. 6,  wurde am Freitag pünktlich um 10:00 Uhr gestartet. Die Teilnehmer fanden eine ideale, harte im Schatten liegende Piste vor, während sich der Ziel und Zuschauerraum in strahlenden Sonnenschein präsentierte. Auch bei Tageslicht zeigten die Wettkämpfer vollen Einsatz und Ergeiz.

Damen: Damen U 18
 

1. WALLNER Maria, TSV Ampfing

2. SCHMIDT Rebecca, TSV 1860 München

3. WILKE Kimberly, SC Bonn

 

1. WILKE Kimberly, SC Bonn

2. Jennerwein Barara, SC Kreuth

3. REDETZKI Alexandra, SC Lengries

Herren: Herren U 18
 

1. NANTSCHEV Simon, SC Rottach-Egern

2. MARX Benedkt, AC Aibling

3. DATZER Yannick, SC Rottach-Egern

 

1. MARX Benedkt, AC Aibling

2. DATZER Yannick, SC Rottach-Egern

3. HEGELE Matthias, SC Bergen

20170103_dp_sl_sonnenbichl_378          20170103_dp_sl_sonnenbichl_022

Ein ganz besonderes Highlight war der abschließende Parallelslalom im K.O. System. Hier kämpften die Teilnehmer in jeder Runde um jeden cm. Die Spannung stieg von Runde zu Runde und die zahlreichen Zuschauer fieberten mit den Athleten wer die nächste Runde erreicht, bis nach fünf Runden die Sieger feststanden.

Damen: Herren:
 

1. WILKE Kimberly, SC Bonn

2. Jennerwein Barara, SC Kreuth

3. SCHMIDT Rebecca, TSV 1860 München

4. BEER Doris, SC Aising-Pang

 

1. NANTSCHEV Simon, SC Rottach-Egern

3. DATZER Yannick, SC Rottach-Egern

3. HEGELE Matthias, SC Bergen

4. ENGELS Simon, SC Partenkirchen

20170103_dp_sl_sonnenbichl_295

 

Bei der Siegerehrung gab es wie schon am Vorabend wieder wertvolle Sachpreise. Eine besondere Freude für die Organisatoren BSV Sportwart Reinhold Merle und BSV Leiter alpiner Wettkampfsport Richard Daschner war die Tatsache, dass sich einige Aktive, Trainer und Betreuer für die gelungene Veranstaltung persönlich bedankten.

Richard Daschner 02.01.2017

 

20170103_dp_sl_sonnenbichl_427    20170103_dp_sl_sonnenbichl_429

k-161230_dp_sl_sonnenbichl_01    k-161230_dp_sl_sonnenbichl_02

k-161230_dp_sl_sonnenbichl_03    k-161230_dp_sl_sonnenbichl_04

Nach oben scrollen