Am Wochenende beim Finale Skiliga Bayern am Christa Kinshofer Skizentrum Sonnenbichl Bad Wiessee holte sich das Team Skiverband Oberland I den Bayerischen Mannschaftsmeister 2023. Nach erstmaliger Teilnahme mit zwei Teams aus dem Oberland in der Rennserie Skiliga Bayern holten sie den Titel vor den Vorjahressiegern Allgäu Nord I und Allgäu Nord II. In der 9. Saison der Skiliga Bayern für Jugendliche und Senioren wurde an 4 Wochenenden 11 Ligarennen ausgetragen.
Bei besten Pistenverhältnissen am Christa Kinshofer Skizentrum wurden neben den der Team Wertung auch Deutsche Ski-Liga Cup Punkte im Einzel vergeben. Am Samstagnachmittag beim Riesenslalom siegte mit zweimal Laufbestzeit die junge Allgäuerin Leni Brunner und bei den Herren der Oberländer Philipp Schmid knapp vor Leopold Lechner Allgäu und dem Tegernseer Simon Natschev.
In der Mannschaftswertung Riesenslalom holte sich das Team vom Skiverband Oberland I wieder souverän den Sieg vor Team Allgäu-Nord I und Allgäu-Nord II.
Sieger: Riesenslalom Ski-Liga Bayern mit DSL-Cup – Wertung am Samstag, 04.03.2023
Damen: | Herren: | ||||||
1. BRUNNER Mattea, TSV Altusried
2. THIRY Lilian, SC Aising-Pang 3. ROTTMAR Louisa, TSV Altusried |
BSV-ASV
BSV-IG BSV-ASV
|
1. SCHMID Philipp, TSV Hartpenning
2. LECHNER Leopold, TSV Ottobeuren 3. NANTSCHEV Simon, SC Rottach-Egern
|
BSV-OL
BSV-ASV BSV-OL |
||||
Damen U18: | Herren U 18: | ||||||
1. BRUNNER Leni, TSV Altusried
2. PRESSLER Juli, TSV 1860 München 3. THIRY Viola, SC Aising-Pang
|
BSV-ASV
BSV-MÜ BSV-IG |
1. BAUER Nemo, SCB Lindau
2. EISENRIEDER Karl, SC Kreuth 3. DEHN Jonas, TSV Gestratz |
BSV-ASV
BSV-OL BSV-ASV
|